1) Was ist die Metwabe-Botschaft?
2) Wie bestelle ich meinen Met versandkostenfrei zum Con?
3) Was habe ich als Veranstalter von einer Metwabe-Botschaft?
4) Welche Pflichten habe ich als Orga mit einer Metwabe-Botschaft?
5) Wie kann ich für meine Veranstaltung eine Metwabe-Botschaft einrichten?
Was ist die Metwabe-Botschaft?
Eine Metwabe-Botschaft ist ein IT/OT-Abholpunkt für Metlieferungen der Metwabe.
Jeder LARPer kennt natürlich die exakte Füllmenge seines eigenen Wagens, weiß haargenau, wohin er vor einem Con, welches Equipment packen muss und wohin der Beifahrer seine Beine zu drehen hat, um den noch vorhandenen Raum möglichst exakt auszunutzen. Unmittelbar damit verbunden, kennt er natürlich auch das Geräusch der flehend ächzenden Wagenachsen, der Federung und der Mitfahrer.
Zu einem Con nimmt man nicht mehr mit als unbedingt nötig … Aber wir alle wissen, dass fürs LARP „nötig“ schnell zur Interpretationssache wird …
Unsere Idee ist simpel:
Spart Euch Platz und Gewicht im Wagen und lasst euch Euren Met jetzt einfach direkt auf das Con liefern, auf das Ihr fahrt!
Sofern das Con eine ausgewiesene Metwabe-Botschaft hat, könnt Ihr den Met einfach über den Onlineshop der Metwabe bestellen und spart Euch darüber hinaus noch die kompletten Versandkosten!
Wie bestelle ich meinen Met versandkostenfrei zum Con?
Ihr bestellt wie gewöhnlich über den Online-Shop der Metwabe. Als Versandart gebt Ihr einfach „Metwabe-Botschaft“ an. Außerdem müsst ihr im Bestellablauf unter Kommentare noch die CON-ID hinterlegen. Die CON-ID gibt uns einen Hinweis darauf, auf welche Veranstaltung Deine Bestellung geliefert werden soll. Sie ist in unserem Eventkalender bei der jeweiligen Veranstaltung hinterlegt.
Beachtet die Bestellungs-Stichtage der jeweiligen Veranstaltung. Um es den Orgas und uns möglich zu machen, etwas zu planen, werden Botschafts-Bestellungen auf ein Con nur bis zum Stichtag, den Ihr im Eventkalender findet angenommen und bearbeitet. Dies ist der Tag, an welchem unser Botschafter offiziell lossegelt, um das Con zu beliefern.
Es ist keine Barzahlung oder ein Begleichen der Rechnung auf dem Con selbst möglich. Daher können nur Bestellungen auf das Con geliefert werden, die zum Bestellungs-Stichtag (i.d.R. 1-2 Wochen vor dem Con) bezahlt worden sind.
Was habe ich als Veranstalter von einer Metwabe-Botschaft?
Für Veranstalter, die sich bereit erklären auf Ihrem Con eine Metwabe-Botschaft zu errichten, haben wir als Dankeschön einen netten Bonuskatalog erarbeitet. So gibt es Punkte für jede einzelne Flasche, die auf Euer Con geliefert wird. Die Punkte könnt Ihr in unseren LARP-Orgaprämien anlegen.
Da wir bei der Metwabe selbst einige erfahrene LARP-Orgamitglieder haben, wollten wir den Katalog natürlich möglichst nützlich für Eure Orga gestalten.
Der Katalog reicht von Flyern über eigene Met-Etiketten oder Flaggen und Banner, bishin zu technischen Equipment wie Funkgeräten oder Effektmaschinen – Solltet Ihr darüber hinaus selbst einen Wunsch haben, könnt Ihr uns dies auch gerne für unseren Katalog vorschlagen!
WICHTIGER HINWEIS:
Ein Con kann nur dann eine ausgewiesene Metwabe-Botschaft sein, wenn die Lieferadresse für die Metbestellungen innerhalb Deutschlands liegt!
Welche Pflichten habe ich als Orga mit einer Metwabe-Botschaft?
Erstmal vorweg: Nein, Ihr braucht keine NSCs oder gar Spielleiter für die Dauer des Cons als Metwabe-Botschafter abstellen.
Das einzige, was Ihr wirklich machen müsst, ist die Annahme der Bestellung und die Verteilung des Met an die Besucher Eures Cons. Idealerweise solltet Ihr die Verteilung des Met vor dem Time-In vornehmen. Immerhin haben die Besteller Ihren Met ja bezahlt, und Ihn ggf. sogar für Euer Con bestellt.
Solltet Ihr das nicht wollen, weil Ihr z.B. eine Taverne mit Met betreibt und Ihr damit ein Zubrot verdienen wollt, schreibt das bitte bei Eurer Anmeldung als Botschaft mit rein!
Ihr solltet natürlich in diesem Fall einfach mal bei uns anfragen, ob man nicht vielleicht eine Metwabe-Taverne einrichtet. Wenn Ihr Euch dazu verpflichtet, nur unseren Met auf dem Con auszuschenken, wird Eurer Con zusätzlich als Metwabe-Taverne markiert. Als solche habt Ihr auch Zugriff auf den kostenfreien Verleih von Intime-Tonbechern etc.. Außerdem gelten abhängig von der Größe Eurer Veranstaltung ggf. auch andere Konditionen.
Außerdem könnt Ihr Euch von Euren Bonuspunkten auch eigens etikettierte Flaschen passend für Euren IT-Hintergrund bei uns bestellen!
Solltet Ihr Interesse an einer Taverne mit unserem Met haben, setzt Euch einfach über vertrieb@metwabe.de oder telefonisch mit uns in Verbindung.
Wie kann ich für meine Veranstaltung eine Metwabe-Botschaft einrichten?
Ganz einfach! Ladet Euch unser beschreibbares Anmeldeformular herunter. Dieses könnt Ihr dann Ausfüllen, Abspeichern und uns an die E-Mail-Adresse botschaft@metwabe.de zusenden. Wir setzen uns dann persönlich mit Euch in Verbindung, um eine gegenseitige Verlinkung durchzuführen. Außerdem stellen wir Euch das Banner der Metwabe-Botschaft zur Verfügung.
ANMELDEFORMULAR: DOWNLOAD
Selbstverständlich habt Ihr auch die Möglichkeit, Eure Metwabe-Botschaft telefonisch unter
+49 2156 3064408 anzumelden.